Loading the content... Loading depends on your connection speed!

Diese Seite wird gerade neu gestaltet.
Warenkorb - 0,00 €

Bali - Projekt

SONY DSC       Das Hilfsprojekt “Pemuteran”

Das Hilfsprojekt “Pemuteran” ist von der deutschen Ärztin Frau Dr. Ines Ehmer-Merz ins Leben gerufen worden, um armen nordbalinesischen Handwerksfamilien im Dorf Pemuteran zu helfen.

Nach der Gründungsphase betreut sie nun als Schirmherrin die Dorfbewohner bei der Hilfe zur Selbsthilfe.

Es gibt das Handwerksprojekt für die Erwachsenen und ein Schulprojekt für die Kinder. In Indonesien baut der Staat dem Dorf eine Schule und das wars. Gelder für Kreide, Lehrmittel, Lampen oder Reparaturen müssen die Dorfbewohner selbst aufbringen. Das bedeutet umgerechnet ein Schulgeld von ca. 3,- € im Monat, pro Kind, was viele Eltern nicht bezahlen können.

Wir unterstützen dieses Projekt, indem wir die Waren, die in Pemuteran hergestellt werden, hier in Deutschland mit verkaufen.

 

Mobile version: Enabled